Mastodon

pebble art

Was ist pebble art?

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet pebble art Kieselsteinkunst.

Das schöne an der Kieselsteinkunst ist, dass der Rohstoff, also der Stein einfach nur gefunden werden muss. Die Kieselsteine die ich nutze werden nicht nachträglich bearbeitet, geschliffen oder poliert. Die Steine liegen in ihrer Form und Farbe einfach dort im Wasser und warten. Es liegt an mir ihre Geschichte, die sie erzählen möchte, herauszulesen.

Ich erarbeite dann in Kombination mit Illustrationen in Farbe oder schwarzweiß kleine Kunstwerke, die ich in Form von Bildern und Karten verkaufe. Jedes Bild ist handgezeichnet und ein Unikat!

Eine sehr schöne fast schon meditative Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht und mich immer auf noch mehr Ideen bringt.

Date

Februar 11, 2021

Category

Typography

X